Startseiteüber unsHobbiesBerufReisenTipps und Linksprivate (!) SeitenMarktplatze-Mail senden
Ägypten 2003 / Makadi Bay I

Auf der Suche nach einem familienfreundlichen Hotel mit gegenüber den letzten Jahren besserem Zugang zu dem kristallklaren Wasser des Roten Meeres stießen wir auf das "Iberotel Club Makadi Oasis", das entsprechend der Prospektaussagen allen unseren Erwartungen gerecht zu werden schien.

Nach Erreichen der Anlage stellten wir fest, dass die Beschreibungen des Prospektes eher untertrieben waren - für unsere Bedürfnisse ist die Hotelanlage optimal.

Die Makadi Bay liegt etwa 35 KM südlich von Hurghada. Das führt dazu, dass man dort recht weit ab vom Schuss ist, was durchaus seine Vorteile hat - man ist eher unter sich und der Touri-Nepp ist nicht allgegenwärtig wie in Hurghada.

Eie Anlage lässt nichts zu wünschen übrig; vom Essen über die Zimmer, das Personal und die medizinische Versorgung ist alles top.

Ein kleiner Ortskern mit diversen Souvenir- und sonstigen Shops sowie Restaurants sorgt abends für ein wenig Abwechslung. Auch eine Bank (mit automatischem Geldwechsler EUR - EGP) und eine Apotheke sind dort zu finden.

Einzig der Weg zum Strand mit seinem schönen vorgelagerten Hausriff ist mit seinen etwa 300 Metern bei 40 Grad im Schatten etwas mühsam. Das perfekte Wasser und die Schnorchelmöglichkeiten entschädigen allerdings.

Eine tolle Beschreibung des Hotels findet man hier. Das Hotel selber hat scheinbar leider (noch?) keine eigene Homepage.