Startseiteüber unsHobbiesBerufReisenTipps und Linksprivate (!) SeitenMarktplatze-Mail senden
Ägypten August 2005 / Makadi Bay zum Dritten

Nach 2003 und 2004 war der Urlaub in der Makadi Bay auch in 2005 wieder ein absoluter Volltreffer.

5 Tage vor unserem Abflug erfuhren wir von den Anschlägen in der Naama-Bay nahe Sharm-el-Sheik . Die Anschlagsorte waren uns aus unseren früheren Aufenthalten wohlbekannt. Nachdem wir uns dann sehr bewusst vor Augen geführt haben, dass die örtlichen Gegebenheiten in der Makadi Bay einen derartigen Anschlag eher unwahrscheinlich erscheinen lassen, haben wir uns entschlossen, die Reise trotzdem anzutreten.

Wirklich Neues bot der Urlaub natürlich nicht; auch der dritte Aufenthalt wurde allerdings nicht langweilig.

In die drei Wochen Aufenthalt haben wir 6 Tauchtage eingestreut; es hat sich mit Ausnahme des letzten Tauchtages gelohnt. Am letzten Tag fuhren wir in die Nähe von Hurghada - zur Strafe gab's dann Rudeltauchen vom Feinsten :-((