Startseiteüber unsHobbiesBerufReisenTipps und Linksprivate (!) SeitenMarktplatze-Mail senden
Tunesien Oktober 2006 / Hammamet

Nach acht Jahren führten uns persönliche Umstände ein zweites Mal nach Tunesien.

Unsere Befürchtungen das Wetter betreffend haben sich glücklicherweise nicht bestätigt; Temperaturen um 25-30 Grad und viel Sonne waren sehr angenehm.

Unser Hotel "Les Orangers Beach" wurde wegen Renovierung just einen Tag nach unserer Ankunft geschlossen, so daß wir in das der gleichen Anlage zugehörigen Hotel "Les Orangers" umgebucht wurden. Dass uns dadurch einige gebuchte Eigenschaften wie Meerblick und -was viel wichtiger ist- Strandnähe und absolute Ruhe verloren gingen, hat der Reiseveranstalter ITS mit sage und schreibe EUR 80,-- für 14 Tage für 3 Personen reguliert (das war genau die im Prospekt beschriebene Differenz). Das Thema wird noch ein Nachspiel haben.

Die Mentalität der Hotelangestellten war - na ja. "Kauf' mich und ich bin für eine gewisse Zeit nett zu Dir" ist die vorherrschende Ansicht. Zwei Wochen ohne warmes Essen sind auch mal eine neue Erfahrung.

Nun zu den positiven Seiten: Die Golfplätze in der näheren und weiteren Umgebung sind zwar selbst für hiesige Verhältnisse recht teuer, aber sämtlich schön zu spielen. Der Strand und das Wassser sind sehr schön.

Wir werden wohl demnächst wieder in Ägypten Urlaub machen. Möglicherweise sind wir ja verwöhnt, was Mentalität und Hotelqualität angeht, aber für das gleiche Geld erhält man in Ägypten deutlich mehr an Gegenleistung. Wir werden dies zu schätzen wissen.

Tunesien werden wir wohl für immer den Rücken gekehrt haben.