Startseiteüber unsHobbiesBerufReisenTipps und Linksprivate (!) SeitenMarktplatze-Mail senden
Ägypten Juli 2007 / Marsa Alam

Nach 2006 haben wir im "Lamaya Resort" erneut einen wunderschönen Urlaub verbracht.

Unsere Befürchtungen, die Gegend könnte mittlerweile touristisch überlaufen sein, haben sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Die Arbeiten gehen mit der gewohnten ägyptischen Geschwindigkeit voran - eher beschaulich.

Zum Hotel selbst kann man sagen, dass der schon im Vorjahr gute Standard in einigen Punkten weiter verbessert wurde.

Im Hotel haben wir "alte" Bekannte wiedergetroffen. Die Tauchgemeinde ist scheinbar nach wie vor überschaubar, und so trifft man sich dann -per Zufall- immer mal wieder.
Uwe haben wir nun bereits zum dritten Mal in Ägypten getroffen ;-)

Die Tauchbasis (ehemals Extra-Divers, nun Coraya Divers, finde ich excellent ! Auch hier wurde das ein oder andere insbesondere im Hinblick auf Service und Erleichterung für die Taucher verändert und zum Besseren hin umgestellt.

Unsere Tochter durfte und wollte dieses Jahr den Tauchschein machen, hat dies in Ägypten in die Tat umgesetzt und ist nun auch "stickstoffsüchtig".

Die Tauchgründe in der näheren Umgebung sind nach wie vor vergleichsweise unberührt und daher toll zu betauchen.

Somit spricht nichts gegen einen weiteren Aufenthalt dort im kommenden Jahr - inschallah ;-)