Startseiteüber unsHobbiesBerufReisenTipps und Linksprivate (!) SeitenMarktplatze-Mail senden
Ägypten Juli 2008 / Marsa Alam

Nach 2006 und 2007 war der Lamaya-Urlaub auch in diesem Jahr wieder vollends gelungen !!!

Nach wie vor ist trotz der schnell voran gehenden Bauaktivitäten in Port Ghalib und auch in der Nähe der Coraya-Bay die gewisse Ruhe und Beschaulichkeit nach wie vor gegeben.

Mit den Tauchern, die wir im letzten Jahr per Zufall wiedergetroffen haben, haben wir dieses Jahr ganz gezielt den Urlaub gemeinsam verbracht - das war einfach nur klasse und schreit geradezu nach Wiederholung in 2009, dann hoffentlich in etwas erweitertem Kreis.

Die Tauchbasis kann ich nach wie vor nur weiterempfehlen ! Wir fühlten uns alle drei immer gut aufgehoben.

Dieses Jahr haben wir dank der relativ großen Gruppe an Tauchern das Glück gehabt, ein, zwei Mal eines der Tauchboote tageweise quasi im Privatcharter nutzen zu können - für uns neue und ganz hervorragende Tauchplätze, deren Namen ich hier aus wohl nachvollziehbaren Gründen nicht verraten mag, waren somit zu erkunden.

Brutal war natürlich nach drei Tauchwochen die Abschlußrechnung für die Tauchgänge dreier Taucher...der rote Teppich und der Empfang durch das ägyptische Heeresmusikkorps fehlen allerdings ;-)

Ach ja: nächstes Jahr wieder - ich könnt' schon wieder...

Hier ein paar Eindrücke (zum vergrößern bitte anklicken):