Startseiteüber unsHobbiesBerufReisenTipps und Linksprivate (!) SeitenMarktplatze-Mail senden
Kuba 1992 / Guardalavaca

Nun hat es uns also nach Kuba verschlagen (eigentlich eine Notlösung, da wir nach Einzug in unser Haus 1991 chronisch klamm waren).

Nach einer Zwischanlandung in Mexico (Cancun) kamen wir nach 11 Stunden Flug in Holguin an. Der Landeanflug in einem tropischen Gewittersturm war zwar alles andere als witzig, aber es ist ja gut gegangen.

Das Hotel (damals noch namens Bungalows Atlantico) liegt an der Nordküste in der Stadt Guardalavaca und ist vom Flughafen in einer knappen Stunde erreichbar.

Die Hotelanlage war recht weitläufig. Die Zimmer sind in zweistöckigen Gebäuden zu je 4 Wohneinheiten gelegen und zufriedenstellend.

Zum Strand gelangt man durch das jetzige Hotel Atlantico. Der Strand ist schmal und zum Schwimmen durch unmittelbar am Ufer befindliches Seegras mit all seinen üblichen Bewohnern wenig geeignet.

Die Küche zeichnete sich durch erschreckende Eintönigkeit aus. Na ja, man muß (oder mußte ?) eben seine Ansprüche herunterschrauben.

Etwas Abwechslung brachte eine Tour mit dem Mietwagen quer durch das Land nach Santiago de Cuba an der Südküste (einmal Verfahren bei Banes inclusive). Der Zustand der Straßen war grausam, das Leben der Kubaner nach unseren Eindrücken ebenso. In der Zwischenzeit mag sich einiges geändert haben - wir wollen es hoffen.

Einige Eindrücke findet Ihr hier:



vergrößern (44k)

vergrößern (44k)

vergrößern (44k)