Startseiteüber unsHobbiesBerufReisenTipps und Linksprivate (!) SeitenMarktplatze-Mail senden
Philippinen Dezember 2010 und Januar 2011 / Bituon Beach Resort

Nach einer laaaangen Anreise mit Cathay Pacific via Hong Kong nach Cebu, einem anschließenden 3-stündigen Fährtransfer auf die Insel Bohol und weiteren 2 Stunden via Kleinbus sind wir mitten im Paradies (also im Bituon Beach Resort) angekommen.

Die Anlage liegt direkt an der Steilküste und ist wunderschön in die sattgrüne Landschaft integriert. Ein freistehender Bungalow sollte unsere Unterkunft für die nächsten 2 Wochen sein. Da zwischen Boden und Tür ein Schlitz von etwa 3 cm vorhanden war, lebte alles, was es draußen gab, auch drinnen – es war, nennen wir es „sehr naturnah“ !

Egal, die Unterkunft war insgesamt klasse, die Besitzerin (Eden, übrigens gleichzeitig Bürgermeisterin des Orts) und ihr Team haben uns super um- und mit Mahlzeiten auf hohem Niveau versorgt. Ein Fondue zu Sylvester (um Mitternacht Feuerwerk auf dem Meer inklusive) und ein Spanferkel zu Weihnachten mögen einen Eindruck davon geben.

Die Tauchplätze (allesamt an einer Steilwand) waren super. Insbesondere alles aus dem Makrobereich gab es in rauhen Mengen und sehr farbenfroh. Die Strömung hielt sich in engen Grenzen, so dass das Tauchen sehr unangestrengt möglich ist.