Startseiteüber unsHobbiesBerufReisenTipps und Linksprivate (!) SeitenMarktplatze-Mail senden
Vereinigte Arabische Emirate April 2012

Relativ kurzentschlossen haben wir uns die Arabischen Emirate einmal angesehen.

Auf dem 9-tägigen Kurztrip waren wir zunächst im Emirat „Ras al Khaimah“, welches ca. 60 KM nördlich von Dubai liegt. Mitten in der Pampa ein tolles Hotel mit Golfplatz direkt nebenan. Von Al Hamra (so der Name des Orts) aus haben wir diverse Tagestouren gemacht.

In Dubai stand zunächst der Besuch des Burj Dubai (auch Burj Khalifa genannt), des höchsten Gebäudes der Welt mit Besucherplattform in etwa 420 Meter Höhe, auf dem Programm. Der Ausblick war unbeschreiblich, das kennt man sonst so nur aus dem Flugzeug. Ein kurzer Abstecher auf die berühmte Palmeninsel ist natürlich ein „Must“. Auch die Skihalle in der Emirates Mall war imposant, das geht eigentlich gar nicht ;-)

Ein Abendessen im Burj el Arab (das weltbekannte Hotel mit dem Segel) haben wir uns mal gegönnt. Das Restaurant Al Muntaha liegt in etwa 200 Metern Höhe gegenüber der Hubschrauberlandeplattform.Ein sehr beeindruckendes Bauwerk, insbesondere von innen. Gold und Luxus, wohin das Auge blickt - wer unbedingt mal bei Tiffany shoppen möchte, kann das dort tun ;-)

Beim Tagestrip nach Abu Dhabi stand zunächst die Besichtigung der Moschee (natürlich der größten der Welt, was sonst. Sie hat Platz für 40.000 Menschen) auf dem Programm. Ein Mittagessen im Yas-Hotel direkt an der Formel-1-Rennstrecke waren weitere Highlights des Tages.

Eine Tagsestour mit dem Jeep in die Wüste war ebenfalls ein unvergessliches Erlebniss.

Reichtum und Gigantismus, wohin man schaut – es war irre. Ich sag nur: Zebrastreifen aus Marmor…wer hat, der hat.

Drei weitere Nächte haben wir direkt bei Dubai im Meydan-Hotel verbracht – welch ein Luxus ! Das Hotel liegt direkt an einer wohl sehr berühmten Pferderennstrecke. Der Ausblick vom Hotelzimmer auf die Rennstrecke war -natürlich- beeindruckend.

Alle paar Jahre sind die Emirate m.E. auf jeden Fall eine Reise wert.