Startseiteüber unsHobbiesBerufReisenTipps und Linksprivate (!) SeitenMarktplatze-Mail senden
St. Moritz/Schweiz Juni 2018

Die Neugier auf das Hochgebirge hat uns veranlasst, das schöne Engadin nach fast 35 Jahren einmal wieder besuchen zu wollen.

Nach einer schönen Anreise (durch die Alpen sind wir bei herrlichem Wetter offen gefahren) öffnete sich am Julierpass der Blick auf das Engadin mit seinen schneebedeckten Bergen - ein toller Anblick!

Das Wetter sollte die ganze Zeit sehr sonnig und warm bleiben, so dass wir einige Tage zu Fuß unterwegs waren, eine Cabriotour zum Comer See nach Italien gemacht haben, zwei Golfrunden machen und oft die Aussicht auf Gletscher & Co. genießen konnten.

Sehr erschreckend war es zu sehen, was der Klimawandel in 35 Jahren so bewirkt hat. Der Morteratschgletscher ist nach meinen Schätzungen um etwa 1,5 bis 2 Kilometer geschrumpft. Echt traurig...