Startseiteüber unsHobbiesBerufReisenTipps und Linksprivate (!) SeitenMarktplatze-Mail senden
Kreuzfahrt arabische Emirate Dezember 2018

Eine Kreuzfahrt steht schon seit vielen Jahren auf dem Wunschzettel - die zu erwartenden Menschenmassen haben uns allerdings bislang davon absehen lassen.

2018 haben wir uns gesagt, dass wie das trotzden einfach mal ausprobieren. Und siehe da, die Menschenmassen sind zwar natürlich da, verlaufen sich aber auf dem Schiff. Man merkt tatsächlich nicht, dass so viele Menschen an Bord sind.

Entschieden haben wir uns für "Mein Schiff", da uns das Konzept am Ehesten entgegen kommt.

Der Flug nach Dubai war angenehm. Von der Landung bis zum Einschiffen war es nur eine kurze Zeit, so dass wir fast den ganzen Tag in Dubai hatten. Da wir die Stadt schon etwas kannten, haben wir uns auf eigene Faust auf den Weg Richtung Burj Khalifa, Burj el Arab und natürlich die Malls gemacht.

Am übernächsten Tag legte das Schiff dann ab - zu unserer Überraschung völlig ohne das man das Fahren merkt. Es ging Richtung Oman, wo wir interessante Tage in Muscat und in Khasab verbringen konnten.

Weiter ging es (mit einem Seetag, an dem es dann am Pool tatsächlich mal recht voll war) Richtung Abu Dhabi, wo wir allerdings nicht sehr viel Zeit hatten, die Stadt zu erkunden. Eine organisierte Stadtrundfahrt incl. einem sehr interessanten Besuch des Louvre war das, was möglich war. Ende 2019 sind wir wieder in Abu Dhabi, dann für mehrere Tage...

Am nächsten Tag mittags in Dubai angekommen ging es nachmittags (nach Sonnenuntergang dann unter Flutlicht) zum Meydan Hotel eine kurze Runde Golfen.

Am nächsten Morgen begann die Rückreise - sehr sehr früh. Als Fazit bleibt zu sagen, dass die eine Woche total entspannend war und das Theme "Kreuzfahrt" nach Wiederholung ruft. Vielleicht nicht regelmäßig, aber immer mal wieder.