Startseiteüber unsHobbiesBerufReisenTipps und Linksprivate (!) SeitenMarktplatze-Mail senden
Kenia 1995 / Diani Beach

Kurz vor der Ankunft in Kenia konnten wir in der aufgehenden Sonne den Kilimandscharo liegen sehen - ein imposanter Eindruck !

Weniger imposant war der Transfer zum Hotel; ein wahrer Kulturschock, denn die Fahrt ging durch die ärmeren Stadtteile Mombasas mit seinen Wellblechhütten. Der Transfer über den Fluß erfolgte mit einer Fähre, die in unseren Augen alles andere als vertrauenswürdig erschien.

Das Hotel Diani Sea Lodge liegt unmittelbar am Strand von Diani Beach. Die Unterkunft erfolgt in nicht gerade großen Zimmern, die zu zweien gruppiert relativ aufgelockert im Hotelgelände liegen.

Das Essen war durchschnittlich gut bzw. schlecht; es war für den klassischen englischen Gaumen gedacht (dem entsprechend gab es täglich den 5-Uhr-Tee mit ergreifend süßem Kuchen).

Die Abendunterhaltung war jede Woche gleich, aber nichts desto trotz auch mehrfach sehenswert.

Zum Hotelgelände gehört ein Stück mit Palmen bewachsener Rasen. Diesen sollte man auch nicht Richtung Wasser verlassen, wenn man nicht gnadenlos von Einheimischen angebaggert werden möchte (diese dürfen die eigentlichen Hotelanlagen nicht betreten). Am Strand hingegen ist der Basar eröffnet, die aufdringliche Anmache läßt erst dann etwas nach, wenn man erkennbar schon einige Zeit im Lande ist.

Höhepunkt der Reise war eine zweitägige Flugsafari im den Nationalpark Masai Mara. Die Flugroute verlief knapp unterhalb des Gipfels des Kilimandscharo mit einem herrlichen Blick auf dessen Schneefelder und Nebengipfel. Übernachtet wurde im "Gouvernors Camp". Am Morgen festzustellen, welche Tiere nachts alle so zwischen den Zelten herumgerannt sind, war absolut beeindruckend. Die imposante Tierwelt zu erwähnen, ist schon fast überflüssig...

Empfehlenswert ist auch eine Abendfahrt mit der Tamarind Dhow in Mombasa mit einem hervorragenden Hummeressen auf dem Schiff.

Den extremen Kontrast zwischen arm und reich einmal außen vor war es ein gelungener Urlaub mit vielen imposanten Eindrücken:



vergrößern (44k)

vergrößern (44k)

vergrößern (44k)