Startseiteüber unsHobbiesBerufReisenTipps und Linksprivate (!) SeitenMarktplatze-Mail senden
Tunesien 1998 / Mahdia

Wir haben uns das Hotel "El Fatimi" ausgesucht; nach den Angaben im Prospekt sollte es eines der bessern Häuser in Mahdia sein.

Im Laufe der Tage zeigte sich, daß der Prospekt doch ein wenig übertieben hatte. Das Hotel war für unsere Begriffe zu gedrungen gebaut und die Zimmer waren alles andere als groß.

Die Verpflegung war morgends wie abends recht eintönig und wiederholte sich in sehr kurzen Abständen; die Qualität des Essens war - na ja, lassen wir das. Der Hinweis, daß kaum jemand ohne gravierende Magenprobleme davonkam, soll an dieser Stelle ausreichen.

Das Wasser im Pool war zu kalt zum Schwimmen; das Meer war Ende September zu aufgewühlt, um darin zu schwimmen. Das Wetter war über die gesamte Dauer des Urlaubes miserabel (aber da kann man bekanntlich ja nichts gegen tun...).

Eine Tagestour in die Stadt begann, verlief und endete in absolutem Touri-Nepp, den wir in dieser extremen Form weder vorher noch bis heute wieder erleben mußten. Man mag ja anmerken, daß man in arabischen Ländern ja damit rechnen muß. Laßt Euch sagen: in dieser Form nicht !!!

Mit einer kleinen Tochter war der Urlaub OK, um einmal raus zu kommen aus dem Alltag. Noch einmal nach Tunesien möchten wir jedoch wohl nicht.

Hier noch ein paar Bilder:



vergrößern (44k)

vergrößern (44k)

vergrößern (44k)